Nachricht vom

Am Freitag, den 17.11.2023 fand in der Aula erneut die Informationsveranstaltung "Studieren in Sachsen! - Sächsische Hochschulen stellen sich vor" statt.

Studienkolleg beendet und FSP bestanden - und nun?

Unter diesem Motto fand am 17.11.2023 die Informationsveranstaltung der sächsischen Universitäten statt. Zu Besuch hatten wir Vertreter:innen der drei sächsischen Hochschulen TU Bergakademie Freiberg, TU Dresden und die Universität Leipzig. Die Vertreter:innen gaben den Studierenden einen informativen Einblick in die Vorzüge ihrer Studienangebote und das studentische Leben ihrer Stadt. An den einzelnen Infoständen konnten die Studienkollegiat:innen im Anschluss direkt mit den Mitarbeitenden der Hochschulen in Kontakt treten und Informationen zu Bewerbungsbedingungen erhalten. Besonders erfreulich war, dass auch einige Studierende der Hochschulen anwesend waren -- so konnten die Fragen der Studienkollegiat:innen auch aus studentischer Perspektive beantwortet werden.

Wir freuen uns, dass so viele Interessierte an der Veranstaltung teilgenommen haben und bedanken uns bei den Vertreter:innen der Hochschulen für ihren Besuch!